Leistungsbereich Dachbegrünung

Unser Leistungsbereich im Gebiet Dachbegrünungen umfasst zuerst eine eingehende Beratung und Planung. Je nach Traglast und Beschaffenheit des Daches müssen bestimmte Voraussetzungen und Bestimmungen erfüllt werden.

Die Wasserspeicherkapazität pro Quadratmeter  wird z.B durch die verwendete Multidränplatte bestimmt und gibt dann auch vor welche Pflanzen verwendet werden können. Ebenso muss der Wasserablauf geplant werden und immer gewährleistet sein, sonst kann im schlimmsten Fall die Statik nachgeben und das Dach bricht unter der Last zusammen.

Projektablauf

Zuerst wird mit dem Architekten die Traglast des Daches abgesprochen. Danach erfolgt die Verglegung einer Bautenschutzmatte auf dem Untergrund. Hiernach wird mit  der Verlegung einer sogenannten Multidränplatte mit Schutzflies begonnen. Je nach Stärke der Multidränschicht und der Taglast des Daches  wird dann eine 5-10 cm oder 30 cm dicke Substratschicht aufgetragen. Nach Installation der  Ausätze für den Wasserablauf kann im letzten Schritt mit der Bepflanzung begonnen werden. Die Auswahl der Pflanzen kann durch den Achitekt vorgegeben sein oder aber auch durch uns vorgenommen

weitere Bilder

Kontaktformular

Ihre Nachricht an uns

10 + 5 =

Kontaktinformationen

Telefon:        06432 9242765
E-Mail:           info@gartenbau-heiko-gruenewald.de
Web:              www.gartenbau-heiko-gruenewald.de

Unsere Adresse

Garten- und Landschaftsbau
Heiko Gruenewald
Heckenweg 6 -10  65582 Diez

Tel. : 06432 9242765
Fax : 06432 9242775

www.gartenbau-heiko-gruenewald.de

l

Heckenweg 6 – 10
65582 Diez